Menue: FOTOS

Fotos vom Tostedter Schützenplatz im Jahr 2002
Der Tostedter Schützenplatz wurde im Jahr 2002 photographiert.
(Fotos von Claus-Peter Karweck)

Fotos einer königlichen Hochzeit im Jahr 2002
Der im Jahre 2002 amtierende Schützenkönig des Tostedter Schützenvereins "Holger der Erfolgreiche" ehelichte am 10.Mai 2002 seine "Königin" Sylvia.
(Fotos von Fritz Rosenbrock)

Fotos vom Tostedter Schützenfest im Jahr 2001
Das Tostedter Schützenfest fand im Jahr 2001 vom Freitag, den 13.07.2001, bis zum Montag, den 16.07.2001, statt. Dem bis zum Schützenfestmontag amtierenden Schützenkönig Heinz Heidrich ("Heinz der Gipfelstürmer") folgte Holger Kröger als "Holger der Erfolgreiche" auf den Königsthron.
(Fotos von Simone und Wilhelm Meyer)

Fotos vom Kölner Karneval
Sechs Tostedter Schützen sind in diesem Jahr zum Karneval nach Köln gefahren. Höhepunkt dieser Fahrt war neben dem Rosenmontagsumzug die Teilnahme an der Prunksitung der "Fidele Kölner" Karnevals-Gesellschaft e.V. im Festsaal des Dorint Kongress Hotel am Samstag, den 24. Februar 2001.
(Fotos von Claus-Peter Karweck)

Fotos von der USA-Reise des Tostedter Schützenvereins und der Schützengilde zu Dannenberg
Im Jahr 2000 nahm der Tostedter Schützenverein an der Steubenparade in New York teil. Die gesamte Reise führte von New York über Philadelphia nach Washington. Der eigentliche Tag der Steubenparade war jedoch der 16 September 2000. Die Steubenparade findet jedes Jahr zu Ehren des preußischen General Friedrich Wilhelm Baron von Steuben (1730-1794) in New York statt. Der General half den aufständischen amerikanischen Kolonisten bei der Erlangung ihrer Unabhängigkeit.
(Fotos von Heiko Jänecke)